Man darf sich auch mal loben ! – Grundschule Eidinghausen

Wie aus dem heutigen (18.01.2023) Artikel der NW zu ersehen ist, war die Entscheidung die Vierzügigkeit der Grundschule Eidinghausen gegen den Willen unserer damaligen Bündnispartner von SPD und BBO durchzusetzen richtig.

Mit großem Einsatz und unter teilweise wüsten Beschimpfungen hat unsere damalige Sprecherin Kerstin Gerkensmeier (Unabhängige Wähler) in der Schulausschussitzung  am 14.09.2017 den Grundstein für die Vierzügigkeit der Grundschule Eidinghausen gelegt als die Dreizügigkeit in der Sitzung abgelehnt wurde.

Ein gemeinsamer Antrag konnte dann in die Ratssitzung am 18.10.2017 eingebracht werden, dem dann mit 23 JA / 16 NEIN / 2 Enthaltungen zugestimmt wurde.

Wir möchten uns auf diesem Wege auch recht herzlich bei der zügigen Umsetzung des Neubaus der Grundschule bei den Verantwortlichen in der Verwaltung bedanken.

Wäre es zu den heute leider normal gewordenen Verzögerungen gekommen sind wir der festen Überzeugung, dass unser „neuer Bürgermeister“ es erneut geschafft hätte, auch dieses Projekt rückgängig zu machen.

So muss vorrausschauende und über die Wahlperiode blickende Politik sein.

Zeitungsbericht "Ein starker Jahrgang: 499 Erstklässler" der Neuen Westfälischen vom 18.01.2023 über die Grundschule Eidinghausen
Neue Westfälische 18.01.2023

Beitrag veröffentlicht

in

,

von